PngItem_5182344_edited.png

Ich biete dir  Fotosessions  im Bereich der Hundefotografie an. Dabei konzentriere
ich mich vor allem auf den
Raum Halle/Leipzig


 

  • langjährige Erfahrung in der Hundefotografie

  • Leidenschaft - Ich liebe, was ich tue!

  • Engagement - Bei jeder Fotosession gebe ich 100%

  • einzigartiger Bildstil

IMG_1863_1.JPG
Square-Polaroid-Frame_edited.png

Dafür stehe ich mit meinem Namen!

3G2A4589_web.jpg
Square-Polaroid-Frame_edited.png
PngItem_302037_edited.png

Dein Hund im FOkus

Sammle einzigartige Glücksmomente von deiner Fellnase!

PngItem_4568726_edited.png

Du kennst mich noch nicht?

Bekannt bin ich vor allem von der Social Media Plattform Instagram, auf der mittlerweile fast 75.000 Abonnenten meine Arbeit als Hundefotograf verfolgen

Schau doch gerne mal vorbei und wirf einen Blick in meinen Feed!

 

Screenshot_20210729-013358_Instagram Kopie.jpg
PngItem_5335359_edited_edited_edited.png

So sind auch bekannte Kanäle auf mich aufmerksam geworden, u.a. auch die offizielle deutsche Seite von Canon, die mehrfach meine Arbeiten veröffentlicht haben!

 

referenz_canon3

Veröffentlichung - Canon Deutschland - Instagram

referenz_canon1

Veröffentlichung - Canon Deutschland - Instagram

referenz_canon2

Veröffentlichung - Canon Deutschland - Instagram

Besonders stolz bin ich aber über die Veröffentlichung eines 8-seitigen Interviews über mich und meine Arbeit als Hundefotograf im deutschen Canon - Fotomagazin. Wenn man von einem renommierten Fotofachmagazin bescheinigt bekommt, dass man zu den "...besten seiner Zunft" gehört, dann fühlt sich das wie ein kleiner Ritterschlag an!

 

CanonFOTO_062020_Leseprobe05.jpg
CanonFOTO_062020_Leseprobe06.jpg

Du möchtest noch mehr über mich wissen? Dann schau doch mal in meine Vita!

 

PngItem_4568726_edited.png

Und so fuktioniert das Ganze...

drop1_edited.png
drop1_edited.png
drop1_edited.png
drop1_edited.png
drop1_edited.png

1. Session buchen

2. Session planen

3. Fotosession

4. FOTOS auswählen

5. fertige Fotos

PngItem_302037_edited.png

1. Session buchen

PngItem_5182344_edited.png
hundefotografie20_edited.jpg

Wenn du Interesse an einer Fotosession mit deinem 
vierbeinigen Liebling bei mir hast, dann schreib mir
über mein Kontaktformular!

Ich werde dir dann ausführliche Informationen rund um die Fotosession zukommen lassen und mit dir
telefonisch alle formellen Dinge besprechen!

PngItem_4568726_edited.png
PngItem_302037_edited.png

2. Session planen

PngItem_5182344_edited.png
3G2A3832_web.jpg

Als nächstes besprechen wir alle Details und individuellen Wünsche zu deiner Fotosession. Dazu lasse ich dir u.a. einen Fragebogen zukommen.

Dadurch wird können wir alles so abstimmen, wie du es gerne möchtest, wie z.B. den Termin, die passende Uhrzeit,  die Location und Motive.

Somit planen wir nicht nur irgendeine Fotosession sondern DEIN Ereignis nach Maß!

PngItem_302037_edited.png

3. Fotosession

PngItem_5182344_edited.png

Wenn soweit alles geplant ist und das Wetter 
mitspielt, steht deiner Fotosession und deinen
unvergesslichen Erinnerungen an deine Fellnase
nichts mehr im Wege!


Vorab sende ich dir auch noch eine Checkliste,
dass du auch bestens auf den Tag der Tage vorbereitet 
bist. 

Bring gute Laune und etwas Geduld mit! 

Den Rest überlässt du ganz entspannt mir!

 

266A4286_1_web.jpg
PngItem_302037_edited.png

4. Fotos auswählen

PngItem_5182344_edited.png
3G2A5926_web.jpg

Ungefähr eine Woche nach unserer Fotosession erstelle ich dir eine schöne Online-Galerie mit den Highlights unserer Fotosession. 

Daraus darfst du dir nun deine Wunschmomente aussuchen, die durch meine einzigartige Bearbeitung 

den Feinschliff bekommen.

PngItem_302037_edited.png

5. Fertige Fotos

PngItem_5182344_edited.png
266A7064-3_web.jpg

Nun darfst du dich über deine fertig bearbeiteten 
Erinnerungen freuen, die ich dir nochmal
in einer liebevoll gestalteten Galerie
präsentiere!

Von dort kannst du sie dir auf deine 
Endgeräte, wie deinen PC, Notebook oder
Smartphone herunterladen


 

266A0487-2.jpg

Nach einigen Wochen bin ich noch völlig überwältigt von Sebastians Arbeit! Unsere Fotosession hat viel Spaß gemacht und gezeigt mit viel Leidenschaft und Engagement Sebastian seine „Pfotografie“ ausübt.

Er hat es geschafft alle meine Erwartungen weit zu übertreffen!
Deswegen möchte ich mich an dieser Stelle nochmals bei ihm bedanken und kann jedem, der einzigartige Fotos von seinem Hund haben möchte, versprechen, es lohnt sich!

Überzeugt euch selbst...

Das sagen meine Kunden

— Felix Schade

PngItem_4568726_edited.png

Das Vermächtnis unserer Hunde

Leider ist die Zeit unserer Hundekinder auf der Erde zeitlich begrenzt. Uns als Herrchen und Frauchen wird die Bürde
auferlegt, dass wir uns eines Tages leider auch von unseren Lieblingen trennen müssen. Aufgrund der Liebe zu unseren Tieren nehmen wir diese aber auch gerne in Kauf. Liebe kann das schönste Gefühl auf Erden sein, aber auch unendlich wehtun. 

ABER:

Liebe ist eins der wenigen Dinge, die auch über den Tod hinaus weiter besteht. Auch einige meiner Kunden mussten sich über 
die letzten Jahre von ihrer geliebten Fellnase Abschied nehmen. Oft wird uns gerade in diesen Momenten aber erst bewusst, wie wertvoll jede Erinnerung an unseren Fellpartner ist. 


 

 

Momente vergehen, aber die schönsten von ihnen
glitzern in unserer Erinnerung weiter

PngItem_4568726_edited.png

Allgemeine Infos zur Fotosession

PngItem_5335359_edited_edited_edited.png
IMG_6351.jpg

Mein Hund hat es nicht immer so mit Gehorsam! Und nun?

Du zögerst mit einem Shooting, weil du Angst hast, dass du dich evtl. blamierst, wenn dein Hund nicht auf Kommando hört? Dann kann ich dich auf diesem Weg definitiv beruhigen. Es ist zwar von Vorteil, wenn die Grundkommandos “Sitz”, “Platz” und “Bleib” abrufbar sind, aber es ist absolut kein Beinbruch, wenn dies nicht der Fall ist. Jeder Hund reagiert auf irgendeine Art von Reizen, die man in der Fotografie auch zu seinem Vorteil nutzen kann. Dies können Leckerlies, ulkige Geräusche, ein Spielzeug  oder einfach nur etwas Geduld sein.

Vergiss nicht: Dein Hund ist keine Maschine sondern ein Lebewesen. Zwar weiß der Hund nicht, dass es sich um ein Shooting handelt, aber es ist trotzdem eine neue Situation für ihn, wenn jemand mit einem großen Auge (dem Objektiv) vor ihm ist. Den Hund dann zu etwas zu drängen, macht das Ganze nur noch unruhiger und unangenehmer für ihn. Das Shooting soll schließlich dir als auch deinem vierbeinigen Liebling positiv in Erinnerung bleiben. Oftmals sind es dann auch die Schnappschüsse aus einer ungeplanten Situation heraus, die die meisten Emotionen transportieren.

Vor allem steht die Sicherheit deines Hundes während des Shootings bei mir an oberster Stelle.  Waghalsige Experimente sind somit ausgeschlossen. Wenn der Hund sich leicht ablenken lässt oder er nicht verlässlich abrufbar ist,  sollte man eine ruhige Location wählen. Es ist auch kein No-Go in einigen Situationen den Hund anzuleinen.  Selbst komplette Sessions an der Leine sind möglich, da diese ist in den meisten Fällen gut am PC zu retuschieren sind. 

Die Wahl der Location

Der Vorteil an einem Shooting im Freien ist natürlich,  dass man theoretisch den nächsten Wanderweg als Location wählen kann.  Hier finden sich immer geeignete Motive um ihren Hund in Szene zu setzen. Ein paar Spots hab ich schon im Raum Halle, Leipzig, dem südlichen Sachsen-Anhalt und dem Norden von Thüringen erschlossen und diese sind somit auch “shootingerprobt". Natürlich bin ich auch immer offen für neue Ecken, die ich erkunden kann.


Sehr beliebt sind Wiesen, Wälder, Seen samt Stränden oder auch flache Fluss- und Bachläufe. Wenn Ihnen die Natur nicht zusagt und Sie eher ein Stadtmensch sind, können Hunde in urbaner Umgebung auch sehr reizvoll sein.  Auch der eigene Garten oder die eigenen vier Wände können interessante Motive bieten. Sehr harmonisch wirkt es auch, die Location an die Fellfarbe anzupassen.

Als Fotograf entwickelt man im Laufe der Zeit einen anderen Blick auf die Dinge in der Umwelt. Der Vergleich auf dem unteren Bild soll dies veranschaulichen. Oft sind die Kunden dann verwundert, was aus einer augenscheinlich tristen und langweiligen Location dann doch fotografisch herausgeholt werden kann.


Die Entscheidung über die Location treffen wir letzten Endes gemeinsam.

IMG_6137.jpg
Hundefotograf.jpg
PngItem_302037_edited.png

FAQ
 

Was passiert, wenn es am Tag unserer Fotosession regnet


Das Wetter kann schon ziemlich unberechenbar sein. Ich behalte die Wettervorhersage immer im Auge und falls sich schlechtes Wetter ankündigt, dann vereinbare ich mit dir vorsorglich schonmal einen Ersatztermin. Ein kleiner Schauer zwischendurch oder Bewölkung ist kein Grund das die Fotosession zu verschieben. Das Gegenteil kann natürlich auch eintreten: Bei starker Hitze sprechen wir auch kurzfristig ab, ob es für deinen Hund zumutbar ist oder nicht.




Was soll ich bloß anziehen?


Diese Frage setzt voraus, dass du überhaupt mit auf den Fotos zu sehen sein möchtest. Viele Hundeeltern wünschen explizit nur Fotos von ihrem Vierbeiner. Wenn du dich entscheidest , dass du mit deiner Fellnase gemeinsam zu sehen sein möchtest, sprechen wir das bei der Planung gemeinsam ab, denn das ist eine sehr individuelle Angelegenheit, die man nicht pauschal beantworten kann. Die Wahl der Kleidung ist auch u.a. abhängig von der Fellfarbe, der Location und der Jahreszeit.

Prinzipiell kann ich aber sagen, dass es etwas eher Schlichtes sein sollte ohne viel Schnick Schnack und Aufdrucke.




Wie und wann erfolgt die Zahlung


Die Rechnung schicke ich dir ca. 1-2 Wochen vor unserem Termin per E-Mail zu, so dass du noch genügend Zeit hast das Geld bis zu zum Tag der Fotosession zu überweisen.

Du kannst dabei wählen, ob du traditonell per Überweisung bezahlst oder PayPal benutzt.
Die Kontodaten sind immer auf der Rechnung hinterlegt




Wie lange dauert die Bearbeitung der Fotos


Nachdem du dich für deine persönlichen Favoriten entschieden hast, geht es für mich an die hochwertige Veredelung der Erinnerungsstücke. Ich gebe dir dann auch eine ungefähre Einschätzung, wann du mit den fertigen Ergebnissen rechnen kannst. Wie lange es dauert, , hängt auch stark davon ab, wie die Auftragslage ist. In der Regel bin ich aber in ca. 2-4 Wochen mit der Bearbeitung fertig.

Bitte hab Verständnis, dass ich dieses Nebengewerbe neben einem Hauptberuf in Vollzeit betreibe. Daher kann es auch immer mal passieren, dass es zu ungewollten Verzögerungen kommt.




Gibst du auch unbearbeitete Fotos heraus?


Nein! Da ich am Ende ein hochwertiges Bild produzieren möchte, kann ich leider keine unbearbeiteten Bilder zusätzlich abgeben. Das widerspräche meiner ganzen Shooting- und Geschäftsausrichtung.




Wie weit im Voraus muss ich ein Shooting vereinbaren?


Wie bereits erwähnt, bin ich in Bezug auf meine freien Termine abhängig von meinem Hauptberuf. Je nach Dienstplan kann ich dann die Termine vergeben. In der Regel kann ich nur 1-2 Monate im Voraus konkret planen.

Wenn du schon vorher buchen möchtest, reserviere ich dir gerne einen Platz und gebe dir sofort Bescheid, wenn ich die freien Termine für deinen gewünschten Zeitaum vergeben kann.




Sind Nachbestellungen möglich?


Ja! Wenn du für dich entscheidest, dass du nach einem halben oder ganzen Jahr noch ein paar Fotos von unserer Fotosession nachbestellen möchtest, lade ich dir gerne noch einmal die Galerie mit der Vorauswahl hoch!





häufig gestellte fragen
 

PngItem_302037_edited.png

Mein Versprechen

Zum Abschluss möchte ich dir noch ein Versprechen geben!
Ich weiß: professionelle Fotos haben ihren Preis.
 
ABER


Einmal darin investiert, wirst du dich ein ganzes Leben lang an deinen geliebten Hundekind erfreuen können. Ich gebe dir mein Wort, dass du es nicht bereuen wirst!

Dafür bekommst du sogar von mir eine

Zufriedenheitsgarantie!

Dir gefallen die Fotos nicht?
Dann war das Shooting für dich umsonst!


 

 

Ich konnte dein Interesse wecken oder du hast noch weitere Fragen? Dann stehe ich dir natürlich auch gerne per Whatsapp, E-Mail oder Social Media (Instagram, Facebook) zur Verfügung.

PngItem_5182344_edited.png

Schreib mir gerne!

Am Brückenholz 6; 06632 Freyburg (Unstrut)
pfotografie_schoppe@gmx.de /  
Tel. 0163/9148444

PngItem_302037_edited.png

Vielen Dank!

aussie_welpe.jpg