Vorher

Hunde indoor

Nachher

In der Natur fühlen sich unsere Hunde wahrscheinlich am wohlsten. Hier können sie die Welt erkunden, Artgenossen kennenlernen, spielen, tollen oder einfach nur die Zeit mit ihren Menschen verbringen. Genau diese Momente möchte ich einfangen ,um sie dann unvergesslich werden zu lassen. Aus diesem Grund bin ich beim Fotografieren von Hunden am liebsten im Freien.

Ich verstehe die Hundefotografie, so wie ich sie praktiziere, auch als eine 

Art der Kunst, da man durch die zahlreichen Möglichkeiten der modernen Bildbearbeitung seiner Kreativität freien Lauf lassen kann und den Fotos seine ganz persönliche Note verleihen kann.


 

Hunde

IMG_2295.jpg

Bild klicken, um zur Galerie zu gelangen

IMG_9760_web.jpg

Pferde

Die Pferdefotografie wird neben der Hundefotografie nun mehr und mehr in das

Angebot mit aufgenommen. Die Pferde bestechen hierbei durch ihre pure Eleganz, Ästhetik und das stolze Auftreten. Vor allem diese Merkmale möchten wir gezielt mit unserer Fotografie herausarbeiten - egal ob edles Porträt mit schwarzen Hintergrund oder im Freien.
 

Bild klicken, um zur Galerie zu gelangen

Vorher/Nachher

Wie du vielleicht schon gelesen hast, hatten mich bereits in jungen Jahren Photoshop und die Möglichkeiten der Bildbearbeitung fasziniert. Zwar richtete sich mein Hauptaugenmerk zu Beginn nicht auf das Bearbeiten von professionellen Fotos, sondern eher auf die digitale Kunst, aber im Laufe der Jahre verschoben sich meine Interessen und spätestens mit dem Beginn des aktiven Fotografierens,  beschäftigte ich mich mehr und mehr mit den kreativen Möglichkeiten ein Foto "aufzuhübschen". Im Fachjargon ist dann auch gerne mal die Rede von "Fotoretusche", "Retouching" oder eben ganz einfach "professioneller Bildbearbeitung".

Für mich gehören Fotografie und Bildbearbeitung in der heutigen Zeit unweigerlich zusammen. Egal, ob man nun viel bearbeitet oder wenig.  So gut das Foto auch schon direkt aus der Kamera sein mag - ich bin stets bestrebt durch meine Art der Bearbeitung noch das Maximum an Emotionalität und Ausdrucksstärke herauszukitzeln.


Mach dir einfach dein eigenes Bild und entscheide selbst, was dir mehr zusagt!

Before_After45.jpg

Bild klicken, um zur Galerie zu gelangen